Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Lieber unbekannt als arrogant

Die Jungs von Bastille wollen gar nicht berühmt sein

Die Jungs um Frontmann Dan Smith gestanden jetzt, dass ihn ihr Bekanntheitsgrad perfekt vorkommt.

Unbekannt, aber irgendwie doch berühmt

Mit „Pompeii“, „Rhythm Of The Night“ und „Good Grief“ schaffte es die britische Band Bastille in die weltweiten Charts und kletterte in diesen sogar an die Spitze. Dennoch sind die Jungs der Gruppe froh, dass sie keine Superstars sind, wie sie jetzt im Interview mit „ContactMusic“ erklärten.

„Wir sind einfach nur glücklich mit dem, was wir haben. Wir lieben es, Musik zu machen, haben jedoch keine Lust darauf, wirklich berühmt zu sein. Es ist schön, wenn wir auf Festivals spielen können und danach von der Bühne gehen und unerkannt bleiben“, gestand Frontmann Dan Smith.

Auch sagten sie, dass es schrecklich für Superstars wie Britney Spears sein muss, da sie immer und überall erkannt wird.

„Dieser eine Moment war einfach nur gut: Wir waren gerade einkaufen und plötzlich spielte der Laden einen Song von uns. Das Mädchen an der Kasse sang lauthals mit. Als wir dann bezahlen wollten, hatte sie keine Ahnung, dass wir die Jungs von dem Track waren, zu welchem sie alle Worte auswendig konnte.“

Bastille kommt im Übrigen im November nach Hamburg, Berlin und München, bevor sie den restlichen Teil von Europa bespaßen werden.