John Legend wurde von „jedem großen Musiklabel abgelehnt“
In der 74. Auslage des „NOTION“-Magazins plaudert der Musiker aus dem Nähkästchen.
In der 74. Auslage des „NOTION“-Magazins plaudert der Musiker aus dem Nähkästchen.
Was ist ein Leben ohne Balladen wie „All of Me“ und „Glory“ feat. Common? Richtig, wir wissen es nicht und möchten Musiker John Legend nicht missen. Und doch wäre es fast so weit gekommen, wie er jetzt in der 74. Anlage des „NOTION“-Magazins gestand.
„Ich wurde von jedem einzelnen großen Musiklabel abgelehnt, als ich damals meinen Fuß in die Tür bekommen wollte. Auch Sony [sein momentanes Label] wollte mich nicht. Ich habe alle Absagen akzeptiert und auf dieses eine ‚Ja‘ gewartet.“
Am Ende wurde er von Kanye Wests „GOOD Music“ gesignt.
Auch gestand John Legend, dass er dankbar dafür war, dass es denn dann doch so lange gedauert hatte, bis er sich einen Namen im Musikbusiness gemacht hatte.
„Ich war 26 Jahre alt, als ich erstmals ein bisschen bekannter wurde. Das war super, ich hatte meine Jahre als Teenager hinter mir und weiß, wie es ist, erwachsen zu sein. Es ist einfach viel schwieriger für alle, die schon früh bekannt sind, weil sie gar nicht wissen wie das ist, ein normales Leben zu führen. Sie werden schon früh in diese unrealistische Welt geworfen …“
Wie wahr, wie wahr!