Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Aggression gegen Sicherheitsmann

Joey Bada$$ angeklagt wegen Körperverletzung

Joey Bada$$ wird auf einem Festival handgreiflich und muss vors Gericht.

Streit kurz vor seinem Auftritt

Der US-amerikanische Rapper Joey Bada$$ macht seinem Namen alle Ehre. Kurz bevor er am letzten Freitag auf dem Falls Festival in Australien auftrat, brach er erstmal einem Sicherheitsmann die Nase. Dafür muss er sich nun vor Gericht verantworten.

Als der Rapper - der unter anderem für das Lied mit dem passenden Titel „Bad Thing“ bekannt ist - für seinen Auftritt auf die Bühne gehen wollte, wurde er von einem Sicherheitsmann gestoppt und nach seinen Personalien gefragt. Anstatt sie einfach herauszugeben und dann weiterzulaufen, schlug Joey Bada$$ dem Sicherheitsmann ins Gesicht und brach ihm dabei die Nase. Anschließend ging der Rapper auf die Bühne und trat auf als sei nichts geschehen.

Bada$$ verbringt eine Nacht im Gefängnis

Der Sicherheitsmann wurde unterdessen ins Krankenhaus gebracht. Auch die Polizei wurde alarmiert, die den 19-jährigen Rapper nach seinem Auftritt verhaftete und ihn eine Nacht lang im Polizeigewahrsam hielt. Anschließend kam er gegen Kaution frei und muss im März vor Gericht.

Ein Bada$$ tourt gerade Australien um sein neues Studio Album B4.Da.$$ vorzustellen. Für die nächsten Tage sind Auftritte in Sydney und Melbourne geplant - wenn er nicht wieder wegen Handgreiflichkeiten ins Gefängnis muss.