Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neues Album geplant

Cam'ron und Diplomats wiedervereint

Der Rapper Cam’ron und seine alte Bandkollegen von The Diplomats planen ein neues Album.

Erstes Album seit 2004

Fans der Hip-Hop Gruppe The Diplomat dürfen sich freuen. Die Band, der auch der Rapper Cam’ron angehört, hat sich wiedervereint und plant ein neues Album und eine Tour.

Das letzte Album liegt mehr als zehn Jahre zurück: Diplomatic Immunity 2 kam 2004 heraus, und das letzte mixtape 2005. 2007 hatte sich die Band aufgelöst, nachdem es zu einem Streit zwischen den Gründungsmitgliedern Cam’ron und Jim Jones gekommen war.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Gemeinsame Auftritte gab es schon in den letzten Jahren

Seit 2010 haben Cam’ron und seine Kollegen von The Diplomats jedoch immer wieder ein paar kleine Konzerte gegeben, und sogar die gemeinsame Single Salute rausgebracht. Die Zusammenarbeit scheint so gut funktioniert zu haben, dass jetzt ein Album geplant ist.

Der New Yorker DJ Funkmaster, der auch eine Tour der Gruppe veranstaltet, schreibt zu der Wiedervereinigung auf Twitter: „Ich habe gerade mit @jimjonescapo x @Mr. Camron x mit @jueslzsantana gesprochen!!! Diese drei Männer haben den Bulls**t zur Seite gelegt und sind bereit loszulegen!!!“