Robyn und Röyksopp tun es wieder: Nach ihrem Hit „Do It Again“ veröffentlichen sie jetzt das eindrucksvolle Promo zur Single „Monument“.

Das Video ist ein echter Hingucker

Das skandinavische Erfolgs-Trio veröffentlicht das knapp sieben-minütige Video zur Single „Monument“. Für die eindrucksvollen, visuellen Eindrücke haben sich die „Do It Again“-Stars einen Künstler ins Boot geholt, dessen Stil kaum besser zu ihnen passen könnte.

Durch die Arbeit mit Sciene Fiction-Elementen, Special Effects und einem aufwändig animierten Labyrinth, hat Regisseur Max Vitali einen echten Hingucker produziert, der absolut sehenswert ist.

"Halb Realität, halb Fantasie"

Über seine Idee zum Video sagte er in einem Interview: „Es geht darum, den Raum um sich herum zu erkunden und darin seinen eigenen Platz zu finden. Halb Realität, halb Fantasie. Ich sehe den Film als eine Kreuzung aus Technologie, Emotionen und hoffentlich gibt es auch einen künstlerischen Blickwinkel. Auf eine Art ist es das, was Robyn und Röyksopp auch machen, die mixen etwas echtes mit etwas Computer-animiertem.“

Der fertige Clip kann sich absolut sehen lassen und wird vermutlich nicht nur Robyn, sondern auch viele Fans begeistern. In einem Interview erzählte die Sängerin: „Es ist eine Art Reise ins Innere, worum es, denke ich, auch in der Musik geht.

Robyn und Röyksopp gemeinsam auf Tour

Momentan ist das Dreiergespann auf Tour und wird nach ihren Auftritten in Belgien, New York und Kanada auch in der Schweiz Halt machen.