Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
LP „25“ wurde zehn Millionen Mal verkauft

Adele: Erfolgreichste Künstlerin der letzten zwölf Monate

Das britische Ausnahmetalent kann eine neue Diamant-Schallplatte ihr Eigen nennen.

Herzlichen Glückwunsch!

Adele meldete sich im vergangenen Oktober erst mit der Single „Hello“ und einen Monat später mit ihrem dritten Studioalbum „25“ zurück. Das Musikbusiness wurde aufgewirbelt, ihre Fans konnten ihre Emotionen nicht mehr länger zurückhalten, Adele wurde bejubelt und gefeiert.

Man war sogar so froh, dass sich die 28-Jährige aus ihrer dreijährigen Auszeit zurückgemeldet hat, dass ihre LP von der breiten Masse gekauft wurde.

Wie die Recording Industry Association of America, kurz RIAA, jetzt bekanntgegeben hat, wurde „25“ alleine in den USA mehr als zehn Millionen Mal erstanden - und das in den letzten zehn Monaten. Das ist ein absoluter Rekord für die Britin, welche nun mit einer Diamant-Schallplatte ausgestattet wurde.

Ihre zweite LP „21“ brauchte im Übrigen 22 Monate für solche Verkaufszahlen.