Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Er bricht sein Schweigen

Macklemore: "Wir müssen zusammenhalten"

Macklemore setzt sich für die Gerechtigkeit ein und protestiert mit tausenden Menschen auf den Straßen von Seattle.

Bereits in der Vergangenheit hat man mitbekommen, dass sich Macklemore für die Gleichberechtigung und Toleranz von Menschen einsetzt. Sein Song „Same Love“ handelt von der Liebe zwischen zwei Männern. Und während seiner Performance bei den Grammys 2014 gaben sich 32 gleichgeschlechtliche Paare das Jawort.

"Wir müssen zusammenhalten"

Macklemore versucht kein Blatt vor den Mund zu nehmen und teilt seine Meinung gerne und offenkundig mit. In einem Interview mit dem amerikanischen Radiosender ‚Hot 97‘ äußert sich der Rapper nun über die Vorfälle in den vergangenen Monaten in Amerika.

„Vor wenigen Tagen hat mir jemand gesagt, dass das Schweigen ebenfalls eine Handlung von uns Menschen ist. Ich habe lange genug geschwiegen und kann es die Stille nicht mehr dulden. Ich will endlich jedem Menschen sagen, wie falsch die Justiz und auch die beteiligten Menschen hier in Amerika auf den Fall Eric Garner reagiert haben. Wir müssen alle zusammenhalten und gegen die Ungerechtigkeit vorgehen.“

Er protestiert für ein gerechtes Amerika

„Ich bin ein weißer Rapper, der es auch nicht leicht hatte, in der Musikindustrie Fuß zu fassen und doch will ich mich nicht beschweren. Es ist immer schwer über seinen Schatten zu springen und seine Vorurteile abzulegen. Aber man kann es schaffen. Niemand sollte sich alleine oder ausgegrenzt fühlen, nur weil er eine andere Hautfarbe hat oder an etwas anderes glaubt“, sagte Macklemore abschließend.

Den "Thrift Shop"-Rapper konnte man bereits im November und auch Dezember beobachten, wie er mit tausenden anderen Menschen auf den Straßen von Seattle für ein gerechtes Amerika protestierte.