Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Erfolgreichste Tour im Jahr 2014

One Direction: "Where We Are" Tour brachte Millionen ein

Die Jungs von One Direction konnten im vergangenen Jahr mit ihrer „Where We Are“ Tour das meiste Geld machen und haben Künstler wie Justin Timberlake und Taylor Swift alt aussehen lassen.

Im vergangenen Jahr waren Niall, Harry, Liam, Louis und Zayn auf ihrer „Where We Are“ Tour unterwegs und machten Halt in 69 Städten rund um den Globus. Am 25.April starteten die Jungs in Kolumbien und vervollständigten ihre Tour am 05.Oktober in Miami.

In diesen fast sechs Monaten sangen sie die Lieder ihres dritten Albums „Midnight Memories“ rauf und runter und machten Fans in der ganzen Welt glücklich.

Sie sind die Nummer eins

Auf ihrer Tour beglückten die fünf Mitglieder von One Direction knapp 3,4 Millionen Directioners und machten einen Umsatz von guten 250 Millionen Euro. Sie verdienten so viel Geld, wie keine andere Band oder kein anderer Solokünstler im vergangenen Jahr.

Doch die Jungs wollen nicht nur ihre Fans glücklich machen. One Direction spendete 50 Cent von jedem gekauften Ticket, sodass sie eine stolze Summe von knapp 800.000 Euro zusammen bekamen, welches einer Charity-Organisation zu Gute kam.

Justin ist auf Platz 2

Auf dem zweiten Platz des Rankings platzierte sich Justin Timberlake. Seine „20/20 Experience World Tour“ konnte ihm nur durch den Ticketverkauf stolze 150 Millionen Euro einbringen.

Ob es die Jungs von One Direction auch im nächsten Jahr schaffen werden, wird sich bald herausstellen. Der Vorverkauf für ihre „On The Road Again“ Tour ist bereits gestartet.