Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Erste Singleauskopplung gibt’s ab jetzt

Robbie Williams meldet sich mit LP „Heavy Entertainment Show“ zurück

Der 42-Jährige möchte es noch einmal wissen und wird schon bald Album Nummer elf veröffentlichen.

Neue LP, neue Single

Seinen Weg ebnete er sich selbst schon in frühen Jahren. Nachdem Robbie Williams bei Take That ausgestiegen war, schaffte er den ganz großen Durchbruch als Solokünstler. LP „Life thru a Lens“ schaffte es direkt in seinem Heimatland an die Spitze der Charts. Alle neun weiteren CDs wurden ebenfalls Nummer-eins-Hits.

„Swings Both Ways“ wurde vor fast drei Jahren veröffentlicht, danach wurde es ganz still um Robbie. Doch das soll sich jetzt schlagartig ändern, denn: Er ist wieder da und mit ihm seine elfte LP „Heavy Entertainment Show“.

Die erste gleichnamige Singleauskopplung gibt es ab jetzt auf Spotify:
In der Pressemitteilung von Sony Music, erklärte Robbie unter anderem folgendes zur LP: „Ich habe über den Begriff ‘leichte Unterhaltung’ nachgedacht – all die großen TV Shows in meiner Kindheit, die von dreißig Millionen Zuschauern gesehen wurden, das gewaltige gemeinsame Erlebnis dieser Momente, die man ‚Light Entertainment‘ nannte. Manchmal kommt das bei Menschen nicht so gut an, aber für mich ist das ‚Heavy Entertainment‘. Und genau das versuche ich auf meinem neuen Album – ich möchte ein gemeinsames Erlebnis mit Millionen Menschen schaffen, mit Hilfe des Mediums ‚leichte Unterhaltung‘… aber auf Steroiden.“

Am 04. November soll sein neuestes Werk in den Regalen stehen, das Coverart gibt es jetzt bereits und auch die Tracklist kann man schon bestaunen:

Standard-Version:

1. “Heavy Entertainment Show”
2. “Party Like A Russian”
3. “Mixed Signals”
4. “Love My Life”
5. “Motherfucker”
6. “Bruce Lee”
7. “Sensitive”
8. “David’s Song”
9. “Pretty Woman”
10. “Hotel Crazy” (featuring Rufus Wainwright)
11. “Sensational”
 
Deluxe-Version:

12. "When You Know"
13. "Time On Earth"
14. "I Don’t Want To Hurt You" (Duett mit John Grant)
15. "Best Intentions"
16. "Marry Me“