Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Im Interview mit Billboard

Felix Jaehn: Erste Details zu seinem kommenden Debütalbum

Der deutsche DJ möchte schon bald sein Debüt auf den Markt bringen. Ein genaues Datum gib es noch nicht.

Dick im Geschäft

Erstmals große Wellen schlug der deutsche DJ mit seinem Remix von OMIs Track „Cheerleader“. Die Produktion landete in unendlich vielen Ländern auf dem ersten Platz und sicherte ihm den Weg ins Musikbusiness.

Anfang 2015 kam dann Felix Jaehns erste offizielle Single „Ain't Nobody (Loves Me Better)“ auf den Markt, welche in Zusammenarbeit mit Jasmine Thompson entstanden war. Der Track schaffte es bei uns in Deutschland und rund acht weiteren Ländern an der Spitze der Charts und wurde später auf seiner selbsternannten EP veröffentlicht.

Weitere Songs wie „Book of Love“ feat. Molina Goudieva und „Bonfire“ feat. Alma wurden präsentiert und schlugen ebenfalls ein wie eine Bombe.

Debütalbum in Planung

Im Interview mit dem Billboard Magazin gestand der 22-Jährige jetzt, dass er schon bald sein Debütalbum auf den Markt bringen will.

„Ich schiebe das vor mir her, aber ich habe schon viele Songs fertig - zwölf Stück habe ich bereits in der Hinterhand. In den letzten Monaten wollte ich lieber neue Singles herausbringen und neue Sachen ausprobieren. […] Aus diesem Grund habe ich auch Neues versucht und herausgefunden, in welche Richtung es nach dem riesigen Erfolg mit 'Cheerleader‘ und 'Ain't Nobody‘ gehen soll. […] Außerdem gibt es viele neue Tracks, die ich ab und zu schon live gespielt habe, aber davon wissen die Leute nichts. Ob es diese auf meine LP schaffen, weiß ich noch nicht.“

Na ja, macht ja nichts. Bis dahin kann man sich ruhig seine bisherigen Hits via Spotify streamen: