Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Geständnis

Ellie Goulding: Die Kraft hatte sie verlassen

Im Interview mit dem britischen „Stylist“-Magazin erinnert sie sich an die Zeit zurück, in der sie erschöpft war.

Sie war erschöpft

Im vergangenen Juli erklärte Ellie Goulding ihren Fans, dass sie bei einigen gebuchten Festivals nicht performen könnte und sich auf Anraten ihres Arztes ausruhen müsste. Kurze Zeit später nahm sie sich zwei Wochen frei und verbrachte die Tage unter der Sonne Frankreichs.

Im Interview mit dem britischen „Stylist“-Magazin erinnerte sich die Britin jetzt an die Zeit zurück und gestand: „Mein Arzt sagte mir vor einigen Monaten, dass ich an einer Erschöpfung leiden würde. Doch erst jetzt habe ich realisiert, wie schlimm es damals wirklich war. Ich war immer müde, schlapp, hatte keine Lust mehr zu trainieren und wollte nichts mehr unternehmen … Es war keine Depression, meine Kraft hatte mich einfach verlassen, mein Körper wollte nicht mehr.“

Immer am arbeiten

Auch weiß Ellie, woran es lag, dass sie sich damals so gefühlt hatte. „Weiß du, wenn du ein Album auf den Markt bringst, ist es wie der erste Stein im Domino und es hört einfach nicht mehr auf. Du musst präsent sein, dein Werk nach vorne bringen und du hoffst, dass es erfolgreich wird. Du arbeitest und promotest deine LP rund um die Uhr und überall gleichzeitig, das kann dich schon einmal auffressen.“

Goulding hat noch rechtzeitig den Absprung geschafft. Das neuestes Album „Delirium“ der Britin ist, dank ihrer harten Arbeit, noch immer erfolgreich.