Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Mit dem Song "Papa Ist Da“ meldet sich der Berliner zurück

Sido spricht zu seinen Kindern

Der ehemalige Gangster-Rapper läuft heiß. Nach "Hamdullah“, "Ganz Unten“ und "Geuner“ veröffentlichte Sido jetzt das vierte Video zu seinem kommenden Werk "Das Goldene Album“.

Als Vater von zwei Söhnen hat man es nicht immer leicht. Das erste Mal keine Lust mehr auf die Schule, der erste Liebeskummer oder die erste Party. Rapper Sido beschäftigt sich in seiner neuesten Single „Papa Ist Da“ mit dem Erwachsenwerden seiner Schützlinge und weiß: "Jungs, das Leben wird 'ne Achterbahnfahrt.“

Sido

Der ehemalige Gangster-Rapper ließ es in letzter Zeit etwas ruhiger angehen. Mit den Alben "30-11-80“ und "VI“ distanzierte sich der Berliner immer mehr von der Gangsterrap-Szene und Songs wie "Liebe“ oder "Gürtel Am Arm“ stürmten die Charts. Sein privates Glück könnte ein Grund für den musikalischen Wandel sein. Der 35-Jährige ist seit 2012 mit Moderatorin Charlotte Würdig verheiratet und seit dem 14. August 2013 stolzer Vater. Im vergangenen April verdoppelte sich dann das Glück noch einmal und ein weiterer Sohn wurde geboren. Gemeinsam mit seiner Familie wohnt Paul Würdig, wie der Musiker mit bürgerlichem Namen heißt, am nördlichen Stadtrand von Berlin.

"Papa Ist Da“

Die neue Single ist sehr rhythmisch und nachdenklich. Sido will seine Kinder mit dem Song auf ein hartes Leben vorbereiten und seine starke Stimme verleiht dem Werk einen besonderen Ausdruck. Der Beat ist sehr klassisch gewählt, nur einige Scratches am Ende der Single weißen auf eine neuere Produktion des Rappers hin. Im Video wird der 35-Jährige als erklärender Vater dargestellt,  der auf einem Stuhl vor seinen Kindern sitzt und Ihnen sein musikalisches Stück vorträgt. Überzeugt Euch selbst -  "Papa Ist Da“ ist neu auf der bigFM-Playlist!