Kanye West: Schuhe Yeezy Cleats wurden von der NFL verbannt
Seine Kooperation mit Adidas wird nicht von allen geduldet.
Seine Kooperation mit Adidas wird nicht von allen geduldet.
Kanye West kooperiert schon seit Jahren mit dem deutschen Sportartikelhersteller Adidas. Doch West designte nicht nur Klamotten und Schuhe für die wohlhabenderen unter uns - man bedenke dass ein Pullover schon einmal 1000 Euro und ein Paar Yeezy auch 750 Euro kosten können -, sondern kreierte auch Schuhe für Athleten.
Eine seiner neuesten Kreationen, der „Turtle Dove - Yeezy 350 Cleats“, kam jetzt hingegen gar nicht gut bei den Bossen der amerikanischen National Football League, kurz NFL, an, sodass diese den Treter vom Platz verbannt haben.
DeAndre Hopkins von den Houston Texans konnte man in der letzten Woche auf dem Rase mit seinen neuen Schuhen, welche ihm Kanye persönlich hat zukommen lassen, erblicken. Wenig später wurde ihm eine Strafe von rund 5300 Euro auferlegt.
„Die Farben der Schuhe entsprechen nicht dem Standard der NFL“, heißt es in einer Mitteilung von „ESPN.com“. Ebenfalls soll der Sportler nicht mehr vor haben, die „Turtle Dove - Yeezy 350 Cleats“ bei einem Spiel zu tragen.
„Wenn Kanye meine Strafe zahlt, ziehe ich diese wieder an“, soll er abschließend gescherzt haben.
Der Musiker selbst hat sich zu diesem Bann noch nicht persönlich zu Wort gemeldet.