Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Meldet sich zurück

James Arthur: Neue Single „Say You Won’t Let Go“ am Start

Der „The X Factor“-Gewinner möchte noch einmal von Neuem beginnen.

Gewann eine Castingshow

James Arthur gewann damals mit einer Coverversion von „Impossible“ die britische Version vom „The X Factor“. Wenig später folgten weitere Singles wie „Get Down“ und „Recovery“, er jettet für Interviews und Konzerte um die Welt und wurde als neuer Star am Pop-Himmel gefeiert.

JAMES ARTHUR - GET DOWN (UNPLUGGED & EXCLUSIVE) HD
JAMES ARTHUR - GET DOWN (UNPLUGGED & EXCLUSIVE) HD

Absturz

So schnell er Ruhm kam, ging er auch wieder. James betrank sich fast täglich, war in mehrere Schlägereien verwickelt und veröffentlichte abwertende Kommentare über gleichgeschlechtliche Ehen. Schnell wurde er von seinem damaligen Label „Syco Music“ fallengelassen, stand ohne Plattenvertrag oder Promoter da. Das Aus!

Diese ganzen negativen Schlagzeilen bestimmten die Zeitschriften in 2014. Mittlerweile ist er trocken und bereit für einen zweiten Versuch.

Wie der Musiker via Twitter am vergangenen Wochenende erklärte, hat er bereits eine neue Single am Start. „Say You Won’t Let Go“ heißt das gute Stück, welches man via Spotify streamen kann:

Auch gestand James: „Ich danke euch allen für dien unglaublichen Support und dafür, dass ihr alle an mich glaubt. Ich hätte dies alles nicht ohne euch schaffen können“ und veröffentlichte mit diesen Worten eine aktuelle Tabelle der UK-Charts.

Ebenfalls heißt es in einem offiziellen Statement, dass er bei „Syco Music“ erneut gesignt wurde und er Simon Cowell und Co. wieder von seinem Talent überzeugen konnte. Auch soll ein neues Album in weniger als zwei Monaten auf den Markt kommen. Wir sind gespannt.