Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Mit seiner gleichnamigen Single möchte der Erfurter wieder durchstarten

Clueso wagt einen "Neuanfang“

Der 36-jährige Künstler meldet sich nach zwei Jahren Pause eindrucksvoll zurück. Sein Album erscheint zwar erst am 14.10, die Singleauskopplung "Neuanfang“ jedoch liefert bereits einen guten Vorgeschmack.

Clueso

Der Sänger, Produzent und Autor brach 1998 seine Friseurlehre ab, um sich voll und ganz der Musik widmen zu können. Sein Künstlername ist der Figur des schusseligen Inspektor Clouseau aus "Der rosarote Panther“ entlehnt. Der Erfurter ist vor allem für seine genialen Liveauftritte bekannt und spielte bereits auf großen Events wie beispielsweise dem "Rock am Ring“-Festival. Durch seine Teilnahme am Bundesvision Songcontest 2005 und 2008 für das Bundesland Thüringen wurde Clueso noch bekannter und schaffte es bisher auf über eine Million verkaufte Tonträger. Seine letzte Veröffentlichung "Stadtrandlichter“ liegt, zum Bedauern seiner Fangemeinde, allerdings schon zwei Jahre zurück. Bis jetzt!

"Neuanfang“

Der Song ist die erste Single aus dem bald erscheinenden Album des Künstlers. In diesem thematisiert Clueso ein Thema, das uns alle an irgendeinem Punkt in unserem Leben beschäftigt und betrifft. Denn oftmals kann man den Lauf der Dinge nicht beeinflussen und steht vor augenscheinlich unlösbaren Problemen. Wir alle müssen irgendwann Entscheidungen treffen, die nicht immer einfach sind und oftmals auch weh tun. Zeit und Abstand helfen dabei zu verstehen, dass wir manche Dinge hinter uns lassen müssen, um in ein neues Leben zu starten. Auch Clueso hat sich diesen Abstand zu Nutze gemacht, durchgeatmet, und eine klare Linie zwischen Bauch und Verstand gezogen. Nach langer Unsicherheit gelang ihm letztlich ein Neuanfang. Die besondere Stimme des Erfurters verleiht dem starken Text den richtigen Ausdruck. Der Song kommt kraftvoll und rhythmisch daher. Jetzt neu auf unserer Playlist: "Neuanfang" von Clueso geht direkt ins Ohr und vor allem ans Herz!