Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Ich habe ihr 90 Prozent meiner Karriere zu verdanken“

Adele: Musikalisches Tribut für Amy Winehouse

Am vergangenen Mittwoch hätte Amy ihren 33. Geburtstag gefeiert. Um diesem gerecht zu werden, zollte ihr Adele Tribut.

Verstarb viel zu früh

Amy Winehouse war ein Soul-Superstar vor dem Herrn. Leider wurde sie von der ganzen Aufmerksamkeit auf die falsche Bahn gelenkt, nahm Drogen und betrank sich täglich. Am  23. Juli 2011 verstarb sie schließlich an einem Drogen-Cocktail in ihrer Wohnung in Camden, London.

Happy Birthday Amy

Am vergangenen Mittwoch wäre die Musikerin 33 Jahre alt geworden. Um an Amy zu erinnern, veröffentlichte Landsfrau Adele nicht nur ein Bild mit der Nachricht „Happy Birthday Amy X“, sondern zollte ihr direkt noch Tribut.

Als Adele auf der Bühne in Boston, Massachusetts stand, erklärte sie: „Ich glaube, ich habe ihr 90 Prozent meiner Karriere zu verdanken. Wegen ihr habe ich eine Gitarre in die Hand genommen. Und wegen ihr habe ich meine ersten Songs geschrieben. Ich wurde von einem Label gesignt mit exakt den Liedern, die ich dank Amy verfasst hatte. Ohne sie wäre ich jetzt nicht hier … Ihr erstes Album ‚Frank‘ hat mein Leben verändert.“

Wenig später widmete sie Winehouse Bob Dylans Track „Make You Feel My Love“: