Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Fans drehen durch vor Freude

Lady Gaga: Album „JOANNE“ erscheint am 21. Oktober

In gut einem Monat kommt Gagas neue LP auf den Markt.

Hommage an früh verstorbene Tante

So schön kann ein Freitagmorgen sein. Nein, nicht nur weil bald Wochenende ist und man endlich feiern gehen und danach ausschlafen kann, sondern weil Lady Gaga erste Details zu ihrem neuesten Streich veröffentlicht hat.
Vor einigen Stunden verkündete sie die frohe Botschaft und erklärte mithilfe eines Bildes über Facebook, Instagram, Twitter und Co. dass ihr kommendes Album am 21. Oktober auf den Markt kommen und den Namen „JOANNE“ tragen wird. Ein Titel zum Stirnrunzeln? Vielleicht, kennt man jedoch den Hintergrund, wird man ihre Entscheidung verstehen: So wird Lady Gaga ihre fünfte LP nach ihrer Tante Joanne benennen, welche 1974 im Alter von 19 Jahren an der Autoimmunkrankheit Lupus verstarb.

Stefani Joanne Angelina Germanotta, so Gagas bürgerlicher Name, veröffentlichte auch passenderweise direkt das Coverbild zur CD und erfreute mit diesem Post all ihre Fans:

Erste Details

Ebenfalls war Gaga zu Gast in der Beats1 Radioshow und gestand unter anderem, dass sie bereits vor Monaten erste Texte geschrieben und erste Tracks aufgenommen hatte. Mit am Start war von Anfang an ihr guter Kumpel,  Mark Ronson, welcher die Rolle des ausführenden Produzenten übernommen hatte.

„Wir sind in der Fertigstellung und ich habe einfach ein gutes Gefühl. ‚JOANNE‘ wird am 21. Oktober auf den Markt kommen. Mein Baby wird erscheinen“, erklärte sie voller Freude.

Ebenfalls sagte Lady Gaga, dass sie für „JOANNE“ mit niemand Geringerem als Florence Welch von Florence + The Machine im Studio stand und ein Duett aufgenommen hat.