Die Antwoord: Trennung im nächsten Jahr?
Gerüchten zufolge sollen sich die Rap-Stars der aus Südafrika stammenden Gruppe Die Antwoord im nächsten Jahr trennen.
Gerüchten zufolge sollen sich die Rap-Stars der aus Südafrika stammenden Gruppe Die Antwoord im nächsten Jahr trennen.
Fans aufgepasst: Die Antwoord wird es ab 2017 nicht mehr geben. Das haben Ninja und Yolandi Visser, welche die Gruppe im Jahr 2008 gegründet hatten, jetzt im Interview mit dem kanadischen Online-Magazin Exclaim bekanntgegeben.
„Es ist alles vorbei. Und ich fühle mich gut damit“, heißt es in dem offiziellen Statement. „Ich habe keine Angst vor dem Ende. Ich bin ein Ninja und habe keine Angst vor dem Tod.“
Diese Ankündigung folgte nach ihrem Release der Single „Fat Faded Ruck Face“, welche man ab jetzt via Spotify streamen kann.
Aufgeklärt
Auch erklärte das Duo von Die Antwoord, dass sie im kommenden Jahr im „Museum of Contemporary Modern Art Africa“ in Kapstadt präsentieren und einen Film namens „South African Ninja“ veröffentlichten werden. Erst danach sollen sich, laut dem Post des kanadischen Online-Magazins, Ninja und Yolandi Visser von ihren Fans verabschieden wollen.
Kurz nach der Veröffentlichung des Interviews meldete sich Yolandi Visser selbst zu Wort und erklärte, dass sich Die Antwoord nicht trennen wird. Dennoch werden die beiden im kommenden Jahr ihr fünftes und zugleich letztes Album auf den Markt bringen. Was danach passiert, ist bislang noch nicht spruchreif.
Die Antwoord-Album Nummer vier heißt „Mount Ninji and Da Nice Time Kid“ und soll am kommenden Freitag veröffentlicht werden.