Charli XCX nimmt sich Gwen Stefani zum Vorbild
Die britische Sängerin Charli XCX durfte vor kurzem mit ihrem Idol Gwen Stefani zusammenarbeiten und schwärmt noch immer von ihr.
Die britische Sängerin Charli XCX durfte vor kurzem mit ihrem Idol Gwen Stefani zusammenarbeiten und schwärmt noch immer von ihr.
Charli XCX ist die Newcomerin 2014 und eroberte mit Tracks wie „Boom Clap“ und „Fancy“ die Charts. Was vielleicht noch nicht so viele wussten ist, dass sie auch der Kopf hinter Icona Pops „I Love It“ ist. Die 22-Jährige wollte eigentlich immer nur eine Songwriterin sein, fand das Schreiben allein aber dann zu langweilig und wollte ihre eigenen Tracks performen. Heute ist sie eine anerkannte Musikerin und tourt um die ganze Welt.
Musiker sind auch nur Menschen und haben zumeist andere, erfolgreichere Musiker zum Vorbild. Charli XCX steht total auf Gwen Stefani und schrieb ihr vor kurzem sogar einige Songs. „Ich haben für Gwen ein paar Lieder geschrieben, die auf ihrem kommenden Album erscheinen werden. Ich bin immer noch total geplättet und überglücklich, dass mir die Chance gegeben wurde. Gwen ist einfach nur krass und wird es immer sein“, erzählte Charli XCX im Interview mit der US Weekly.
Als Songwriterin fungiert die „Fancy“-Sängerin, seitdem sie 14 Jahre alt ist. Heute kann sich Charli XCX endlich auch über zwei Grammy-Nominierungen freuen. „Es ist einfach gigantisch, dass ich endlich für den Musikpreis schlechthin nominiert wurde. Es fühlt sich so an, als hätte ich mein ganzes Leben auf diesen Augenblick gewartet.“