Der Musiker mit der Gitarre wird von Millionen von Menschen verehrt. Kanadier Justin Bieber weiß warum.

Millionen von Fans
Mit „The A Team“ startete Ed Sheerans musikalische Karriere erst so richtig durch. Mittlerweile verehren den rothaarigen Briten Millionen von Menschen. Und auch wenn er sich momentan in seiner Auszeit vom Musikbusiness befindet, erfreut Sheeran noch immer die Massen.

Im neuesten Interview mit dem Team von BBC Radio 1 gestand sein Kumpel Justin Bieber zum Beispiel, was genau so cool an Sheeran ist.

„Ed und ich sind jetzt nicht super eng befreundet und doch zähle ich ihn zu meinen Kumpels. Ich respektiere und feiere seine Musik. Ich schätze ihn als Person, er ist eine Inspiration für so viele junge Menschen - seine Tracks sind einfach nur unglaublich und sie helfen den Nationen, bringen Leute zum Lachen oder Weinen. Ich glaube wirklich daran, dass wir exakt solche Musiker brauchen, die diese Emotionen vermitteln können.“

„Ich hoffe er versaut es nicht“
Auch erklärte Biebs über den 25-Jährigen, dass man „ihn einfach mögen muss“ und er „so talentiert“ ist und hofft, dass „er seine Karriere nicht dank einer dummen Aktion versaut“.