Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Coole Zusammenarbeit

M.I.A. feat. Zayn: So hört sich „Freedun“ an

Unterschiedlicher hätten die beiden nicht sein können und doch klingt der Track genial.

Neue Zusammenarbeit

Exakt vor drei Wochen erklärte die 40-jährige Musikerin M.I.A., dass sie mit Zayn Malik zusammengearbeitet hat. Für ihr Album „A.I.M.“, welches nächste Woche Freitag auf den Markt kommen wird, schrieben sie einen gemeinsamen Song namens „Freedun“.

Wie es zu diesem Track gekommen ist, sagte M.I.A. via ContactMusic: „Wir haben den selben Verlag und kennen die gleichen Leute. Ich wurde damals angesprochen und gefragt, ob ich nicht Lust hätte, für sein Debütalbum Texte zu verfassen. Also schrieb ich ein paar Lieder, nahm die Demos auf und sandte ihm diese zu. Erst später habe ich Zayn dann persönlich kontaktiert und ihn gefragt, ob er Bock auf ein gemeinsames Lied hätte.“

Als Zayn damals Zeit hatte, machte die aus Sri Lanka stammende Musikerin gerade Urlaub in ihrem Heimatland. Zusammengearbeitet haben sie jedoch trotzdem.

„Wir haben es getan, obwohl ich am anderen Ende der Welt war. Über WhatsApp haben wir uns abgesprochen, den Text bearbeitet, Verse verschickt. Es war abgefahren.“

Neue Single

Heute wurde die Single gedroppt und eines ist sicher: Fans von beiden Musikern werden nicht enttäuscht.

Klick Dich rein und stream dir „Freedun“: