Newcomer Rag'n'Bone Man!
Der Musiker aus Brighton singt in seinem neuen Song "Human“ gegen Alltagssorgen – und klingt dabei fantastisch.
Der Musiker aus Brighton singt in seinem neuen Song "Human“ gegen Alltagssorgen – und klingt dabei fantastisch.
Sieht man den, unter dem bürgerlichen Namen Rory Graham geborenen Musiker Rag'n'Bone Man, das erste Mal, erwartet man keine gefühlvolle Stimme und nachdenklichen Texte. Doch der riesenhafte Engländer mit Tattoos bis zum Hals hat ein Talent, das man so nur selten findet.
Vom Hip Hop zum Blues
Der Newcomer aus Brighton produzierte in seinen jungen Jahren fast ausschließlich Hip Hop. Durch die Plattensammlung seiner Eltern bekam er jedoch auch die Liebe zum Blues mit. Seine Karriere begann Rory Graham mit kleineren Auftritten auf Hip Hop Events in seiner Heimatstadt und ließ sich mit 19 dann von seinem Vater überreden, bei einer Blues-Session zu singen. Seine Stimme stieß sofort auf Begeisterung und so übte das Gesangstalent weiter – mit Erfolg!
Seine nun erschienene Single "Human" ist eine geniale Mischung aus Blues, Soul und Pop. Sie fasziniert von der ersten Sekunde an und der Musiker wirkt, als würde er sich emotional aufladen. Im Refrain wird diese Ladung dann abgegeben und sorgt für Gänsehaut! Auch der Text passt zur gefühlsbetonten Stimme und beschreibt, wie wir Menschen uns das Leben täglich selbst schwerer machen als es eigentlich ist. Bisher ist Rag'n'Bone Man eher unbekannt. Dies könnte sich mit der Single "Human“ jedoch schlagartig ändern. Denn dieses Release geht unter die Haut – und sagt dem Künstler eine glorreiche Zukunft voraus. Hört doch mal rein: