Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hilft den Überschwemmungsopfern in Louisiana

Taylor Swift spendet eine Million Dollar

Der Superstar griff tief in die Tasche und machte eine stolze Summe locker.

Großzügige Spende

Taylor Swift gehört zu den meist gefeiertsten Superstars unserer Zeit. Ihr letztes Album „1989“ wurde millionenfach verkauft und auf ihren gleichnamigen Konzerten der Tour spielte sie vor ausverkauftem Haus.

All das Geld macht die Musikerin jedoch nicht glücklich, weshalb sie nun einmal wieder tief in die Tasche griff und einen ganzen Batzen spendete.

„Wir starteten die ‚1989‘-Welttournee in Louisiana, USA und wir fühlten uns, dank der wundervollen Fans, wie zu Hause. Der Fakt, dass so viele Menschen in Louisiana diese Woche ihre Häuser verlassen mussten, ist herzzerreißend. Ich möchte einfach helfen“, erklärte Taylor Swift gegenüber der „Associated Press“.

„Ich ermutige diejenigen, die helfen können, Liebe und Gebete in dieser verheerenden Zeit in ihre Richtung zu schicken.“

Mit diesen Worten und einer Spende von umgerechnet 881.000 Euro möchte Taylor Swift den Überschwemmungsopfern in Louisiana Trost spenden.

Was war passiert?

In den letzten Tagen wurde der US-Bundesstaat Louisiana von verheerenden Überschwemmungen heimgesucht, bei denen über 40.000 Häuser zerstört wurden. Elf Menschen mussten in den Fluten ihr Leben lassen.