Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zusammenarbeit oder Zickenkrieg?

Lady Gaga feat. Azealia Banks: Alles nur geklaut?

Der Track “Red Flames” sollte ursprünglich auf Gagas Album “ARTPOP” von 2013 landen - jetzt ist er online geleakt worden.

Drei Jahre später …

Vor Kurzem wurde ein Demo im Internet veröffentlicht, auf welchem Sängerin Lady Gaga und Rapperin Azealia Banks zu hören sind. Der Song, welcher offenbar unter dem Namen “Red Flame” erarbeitet wurde, sollte eigentlich auf Lady Gagas dritter LP “ARTPOP” erscheinen. Warum der Track den Sprung auf die Platte nicht geschafft hat ist unklar, denn Banks dominanter Rap hätte sehr gut auf das vielfältige Album gepasst.

Zickenalarm

Jedenfalls hat Banks dieser Rückschlag gar nicht gefallen und beschwerte sich in einer Reihe von Tweets, die leider schon lange wieder gelöscht wurden. Laut dem Magazin “NME” schrieb die 25-Jährige an Gaga: “Ich hoffe du lässt deine Leute wissen, wo du den Titel ‘Red Flame’ wirklich her hast. Den hast du nämlich von dem Demo geklaut, welches ich dir geschickt habe.”

Augenscheinlich hat es noch einen zweiten wütenden Post gegeben. “Dieser Song ist kostenlos. Aber das nächste Mal schicke ich dir eine Rechnung”, soll Azealia getweetet haben. Wer hier nun wirklich wen betrogen hat ist nicht bekannt. Das wissen wohl nur Lady Gaga und Azealia Banks selbst.

Vorbei ist vorbei

Zickenkrieg hin oder her, denn durch den inoffiziellen Leak von einer unbekannten Quelle hat nun keine der beiden selbsternannten Queens etwas von dem Song mehr. Schade eigentlich, denn richtig aufgemischt wäre “Red Flame” ein richtiger Mega-Hit geworden!