Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gesperrt wegen Hassbotschaften?

Lil Bs Facebook Profil gesperrt

Der Rapper Lil B klagt Facebook an, sein Konto wegen umstrittener Posts gesperrt zu haben.

Facebook Profil gesperrt

Das Facebook Profil von Lil B. wurde gestern gesperrt. Angeblich hat Facebook damit auf Posts des Rappers reagiert, die unter das Verbot der Verbreitung von Hassbotschaften fallen könnten.

Der Rapper hatte Kritik an weißen Amerikanern gepostet: „Wenn du in den 1950ern oder früher geboren wurdest und deine Familie hat nicht gegen Rassentrennung und Sklaverei protestiert, sind deine Großeltern Schlappschwänze“. Weitere Posts mit ähnlichen und härteren Sprüchen folgten.

Weiter auf Twitter

Lil B. hat die Posts zu einem Zeitpunkt geschrieben, in dem an allen vielen Orten in den Vereinigten Staaten Demonstrationen organisiert werden, um gegen weiße Polizeigewalt zu protestieren.

Dass sein Profil auf Facebook geblockt wurde, hielt den Rapper daher auch nicht davon ab, weiter Nachrichten zu verbreiten. Er schrieb einfach auf Twitter weiter, und forderte seine Fans auf, ihn zu unterstützen. „Ich habe 500.000 likes. Helft mir, mein Konto zurückzubekommen!“