Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hast Du es gewusst?

Diese fünf Songs schrieb Superstar Lady Gaga

Sie ist ein Phänomen und überrascht ihre Fans immer wieder aufs Neue.

Sie ist ein Phänomen und überrascht ihre Fans immer wieder aufs Neue.
 


Multitalent Gaga
Seit 2008 macht Lady Gaga die Welt unsicher. Mit Millionen von verkauften Platten begeistert sie ihre Fans. Ihre Outfits werden immer wieder aufs Neue bewundert, ihr Stil ist einzigartig.

Und doch erarbeitet Lady Gaga nicht nur für sich selbst Nummer-eins-Hits, sondern verkauft diese auch an andere Musiker im Business.

Hier geht's zu den Top fünf Songs, welche aus Gagas Feder stammen:

#1 - „Full Service“ by New Kids on the Block
2008 tourte die Musikerin mit den Jungs von NKOTB und schrieb im Anschluss für diese den Track „Full Service“.

#2 - „Elevator“ by Pussycat Dolls

Auch ein Lied für die Pussycat Dollas stammt aus ihrer Feder. Unter ihrem bürgerlichen Namen Stefani Germanotta verfasste sie die Lyrics zu „Elevator“.

#3 - „Quicksand“ by Britney Spears

Für Britneys Album „Circus“ schrieb die Musikerin 2008 gleich zwei Hits. Als Bonus-Track schaffte es „Quicksand“ auf die LP. Lied „Telephone“ wurde von Spears abgelehnt, weshalb Gaga es im Anschluss mit Beyoncé selbst aufgenommen und veröffentlicht hat.
 

#4 - „Fever“ by Adam Lambert

2009 verkaufte Gaga die Lyrics zum Track „Fever“ an Adam Lambert. Der Musiker veröffentlichte das Stück auf seinem Debütalbum „For Your Entertainment“.

#5 - „Hypnotico“ by Jennifer Lopez

„Hypnotico“ wurde eigentlich für Chynns zweites Album geschrieben. Als diese die komplette LP gecancelt hat, konnte sie das Lied bei Jennifer Lopez platzieren. Vier Jahre später erschien der Track auf ihrem Album „Love?“.