Rihanna: Mega-Deal mit Puma
Gestern besuchte Rihanna den bayrischen Hauptsitz der Sportbekleidungsfirma Puma und zog den Deal des Jahres an Land.
Gestern besuchte Rihanna den bayrischen Hauptsitz der Sportbekleidungsfirma Puma und zog den Deal des Jahres an Land.
„Frauen sind die Zukunft“, sagte der Trendforscher Bjorn Gulden und begrüßte den Superstar in der Puma-Zentrale im bayrischen Herzogenauracher.
Die siebenmalige Grammy Gewinnerin kann sich nun Creative Director und Markenbotschafterin der Sportbekleidungsfirma nennen. Den Vertrag unterschrieb sie gestern persönlich vor Ort.
Rihanna wird für den Bereich „Woman’s Training“ verantwortlich sein und mit einem Expertenteam die Farben, Formen und den Style für ihre Kollektion besprechen. Bereits im Frühjahr 2015 sollen die ersten Produkte auf den Markt kommen.
„Mit der Marke Puma verbinde ich meine Kindheit. Als ich klein war, hatte ich pinke Laufschuhe mit einem schwarzen Puma auf der Außenseite. Ich habe die Schuhe geliebt und getragen, bis sie überall Löcher hatten. Die waren der Hit in Barbados und wenn du keine hattest, warst du sowas wie ein Außenseiter “, erzählte Rihanna Pumas Trendforscher Bjorn Gulden im Interview.
Die „Pour It Up“-Sängerin hat bereits in der Vergangenheit eine Modelinie für River Island kreieren dürfen und brachte mit der Kosmetiklinie MAC eine Reihe von Schönheitsprodukten auf den Markt.
„Mir gefällt es, meinen Inspirationen freien Lauf zu lassen und dadurch etwas Neues zu erschaffen. Doch was ich am meisten liebe ist, dass unerwartete Ergebnis zwischen meinen Ideen und die des Expertenteams. Die Kombination von beidem hat einfach so viel Power und fühlt sich an, als hätte ich ein Baby geboren.“
Nicht nur Rihanna ist von der Zusammenarbeit begeistert, auch das Puma-Management kann es kaum erwarten mit der Sängerin die ersten Projekte zu strarten. „Wir können uns glücklich schätzen, Rihanna ab 2015 unseren neuen Creative Director nennen zu dürfen. Sie wird wohl bald öfters mit unserer Raubkatze herumlaufen und ein bisschen sportlicher sein müssen, aber das ist eben der Job einer Markenbotschafterin. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die kommenden Jahre mit Rihanna.“