Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die Ups und Downs eines Superstars

Joe Jonas: „Ruhm hat seinen Preis“

Im Interview mit dem „FAULT“-Magazin sprach das ehemalige Mitglied der Jonas Brothers über den Aufstieg im Musikbusiness.

Ist dankbar

Die meisten können sich noch an die Zeit erinnern, in welcher Kevin, Nick und Joe Jonas als Trio unterwegs waren und die Herzen ihrer Fans im Sturm erobert haben. Mittlerweile haben sich die Jonas Brothers getrennt, die Zeit möchte Joe jedoch nicht missen.

„Es waren schöne Momente mit dabei, die ich mit meinen Brüdern geteilt habe. Doch auch wir haben Ups und Downs gehabt,  uns gestritten und uns wieder vertragen. Jetzt können wir über unsere Vergangenheit sprechen und uns glücklich schätzen. Als wir uns dann gegen die Jonas Brothers und für Karrieren als Solokünstler entschieden haben, brach eine schwere Zeit an“, erinnerte er sich gegenüber dem „FAULT“-Musikmagazin.

„Ruhm hat seinen Preis“

Ebenfalls gestand der 26-jährige Superstar, dass er seine Karriere jetzt selbst in die Hand nimmt und manchmal mit der Aufmerksamkeit zu kämpfen hat.

„Ruhm hat seinen Preis. So ist es einfach. Als anerkannter Musiker kannst du nicht einfach so über die Straße laufen, ins Kino oder einkaufen gehen. Man muss sich den Situationen anpassen und sich dessen bewusst sein. Trotzdem würde ich meine Vergangenheit und die Erfahrungen nicht missen wollen.“

Auch Joe habe schlechte Tage, an denen er am liebsten nicht aus dem Bett steigen möchte. In solchen Momenten erinnert er sich immer an weise Worte eines befreundeten Musikers.

„Mir wurde damals gesagt, dass meine Karriere schneller beendet sein kann, als dass sie begonnen hat. Doch wenn man sich dessen bewusst ist, sich nicht ausruht und weiterhin hart arbeitet, kann man auf sich selbst stolz sein und mit erhobenem Haupt durch Leben schreiten.“