Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Manager Birdman droht mit dem Anwalt

Lil Wayne: Steht er bald vor Gericht?

Wenn man einen Vertrag unterzeichnet, muss man sich im Klaren sein, dass man sich an bestimmte Regeln halten muss. Lil Wayne hat das bislang noch nicht eingesehen und könnte schon bald von seinem Manager angeklagt werden.

Der Streit geht in die nächste Runde

‚Cash Money‘ Records steht seit Wochen in den Schlagzeilen. Es heißt, das Label ließe den Künstlern keinen Freiraum für ihre eigenen Ideen. Rapper Tyga hat sich bereits in der vergangenen Woche vom Team ‚Cash Money‘ verabschiedet. Lil Wayne hingegen bleibt nach wie vor bei dem Label.

Nachdem Lil Wayne in den vergangenen Tagen immer wieder über Twitter verlauten ließ, dass er von seinem Management genug hat, meldet sich nun ein Insider zu Wort. „Birdman wird Wayne nicht so einfach gehen lassen. Er hat damals einen Vertag unterschrieben und muss sich daran halten. Sollte er seinen Deal platzen lassen, werden sich die beiden vor Gericht wiedersehen.“

Nicki Minaj steht hinter ihrem Freund

Lil Waynes Albumrelease zu „The Carter V“ wurde nun erneut nach hinten verlagert und soll im kommenden Frühling erscheinen. Doch was passiert wirklich, wenn der Rapper ‚Cash Money‘ Records verlässt? „Weezy hat nicht nur seinen eigenen Künstlervertrag bei ‚Cash Money‘, sondern auch sein kommendes Album und noch andere Projekte. Sein eigenes Label ‚Young Money‘ steckt auch mit im Deal drin. Er kann sich nicht so einfach aus dem Staub machen, “ erklärt der Insider.

Auch Freundin und Rapperin Nicki Minaj meldet sich nun zu Wort. „Es gibt immer nur das eine Ziel, den Erfolg. Ich habe das mit der Hilfe von ‚Young Money‘ geschafft. Wayne ist mein Freund und ich bin an seiner Seite, egal was passiert. Auch wenn Birdman eine große Rolle in meiner Karriere gespielt hat. Ich werde trotzdem hinter Wayne stehen, egal was kommen mag.“