Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nutzt ihre Stimme

Ellie Goulding: „Wir müssen uns stärker für die Umwelt einsetzen“

Ellie möchte, dass ihre Fans weniger Fleisch essen und sich mehr um die Umwelt kümmern.

Geht mit gutem Beispiel voran

Ellie Goulding selbst ernährt sich seit mehreren Jahren vegan, treibt viel Sport und ist umweltbewusst. In Interviews betont die Musikerin immer wieder, wie gut ihr dieser Lebensstil tut und dass man es doch einmal als Veganer versuchen sollte.

Erst vor einer Woche zum Beispiel postete sie ein Bild eines Artikels auf Instagram, welcher beschreibt, dass „2015 das schlimmste Jahr für den Klimawandel war“.

Dazu erklärte die Sängerin: „Wann werden die Leute endlich verstehen, wie ernst das ist und handeln? Erst, wenn es wie immer zu spät ist? Das Beste, was man tun kann, um seinen CO2-Fußabdruck zu reduzieren, ist, kein Fleisch mehr zu essen. Ich will dir damit nicht sagen, dass dies das ist, was du machen solltest. Ich will dir sagen, dass es die Wahrheit ist.“

Auch im neuesten Interview mit dem Billboard-Magazin macht Ellie Goulding auf diese Problematik aufmerksam.

„Ich möchte keinen dazu zwingen, sich umweltbewusst, vegetarisch oder vegan zu ernähren. Man sollte es sich nur einmal überlegen. Ich selber bin glücklich mit meiner Ernährung, es fehlt mir an nichts und ich schöpfe Kraft von veganen Lebensmitteln, bin glücklicher und habe mehr Energie für den Tag. Was ich weiß, ist, dass wir uns stärker für unsere Umwelt einsetzen müssen, egal wie.“