Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wer hätte das gedacht?!

Lil Wayne: Vorbild für Hillary Clinton

Offensichtlich dienten frühere Werke des Rappers als Inspiration für eine zukunftsweisende Rede der Präsidentschaftskandidatin.

Die Zwei dominieren!

Seit Monaten gibt es in Amerika kein Thema, was die Nachrichten so beherrscht, wie der Kampf um das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten. Nicht nur, dass Donald Trump mit seinen Äußerungen die halbe Welt spaltet. Auch die kürzlich gehaltene Rede seiner Gattin Melanie sorgte für Schlagzeilen, nachdem deutliche Parallelen zu einem früheren Vortrag der aktuellen First Lady Michelle Obama gefunden worden.

Inspiration oder Abkupfern?

Genau wie Melanie Trump lässt sich offenbar auch die Herausforderin Hillary Clinton von vorherigem Material inspirieren. Bei ihrer Ernennung zur offiziellen Kandidatin der Demokraten bedankte sie sich mit einer tiefgründigen Rede und griff – wie textsichere Fans schnell bemerkten – auf Liedzeilen von Lil Wayne zurück. Konkret sagte sie: „When there are no ceilings, the sky's the limit“, womit sie die Grenzenlosigkeit ihres zukünftigen Tuns aufzeigen wollte.

Eine Ehre

Ein Zufall, dass “No Ceiling“ der Name von Weezys berühmtesten Mixtapes ist? Außerdem interessant: "The Sky's The Limit" war ein Titel auf seinem 2007 veröffentlichten Album “Da Drought 3“.

Von einem Fotografen darauf angesprochen witzelte der Rapper über Hillarys Aussagen und fühlte sich sichtlich geschmeichelt. Na also, man muss schließlich nicht immer alles ernst nehmen!