Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
"Kein Alkohol vor dem 21. Lebensjahr"

Taylor Swift litt unter Paranoia

In einem Interview verriet die 25-Jährige nun, dass sie vor ihrem 21. Geburtstag keinen Alkohol getrunken hat. Der Grund? Ihre selbsternannte Paranoia.

"Ich war paranoid und wollte kein schlechtes Vorbild sein"

Seitdem Taylor Swift im Musikbusiness arbeitet, wurde sie immer in die Schublade des ‚guten Mädchens von Nebenan‘ gesteckt. Demnach hat sie sich auch entwickelt und gab jetzt in einem Interview zu, dass sie erst an dem Tag, an dem sie 21 Jahre alt wurde, Alkohol getrunken hat.

Der „Blank Space“-Sängerin ist es wichtig, ein gutes Vorbild zu sein. „Wenn du Millionen von Fans hast, dann ist es wichtig, dass du dich gut repräsentierst. Ich habe gewartet, bis ich 21 Jahre alt war, bevor ich Alkohol getrunken habe. Ich war wirklich paranoid, dass ich eine andere Person werde, wenn ich betrunken bin und dann kein gutes Vorbild mehr sein kann. Meine Gedanken waren wirklich schlimm, aber ich habe es geschafft und bis zu meinem Geburtstag gewartet gehabt.“

Erst denken, dann handeln

Des Weiteren redet Taylor Swift über ihre Entscheidungen im Leben und wie ihre Fans diese beeinflussen.

„Egal was ich mache, ich lasse all meine Ideen durch einen Art Filter laufen. Ich meine, wenn ich etwas Schlechtes mache oder mich mies gegenüber anderen verhalte, dann beeinflusst das nicht nur mein Leben oder das des ‚Opfers‘. Wenn die Geschichte öffentlich gemacht wird, dann kann das auch eine zehn Jährige lesen und sich genauso verhalten wie ich, nur weil sie mein Fan ist.“