Tom Odell: Kostenlose Shows in ganz Europa
Sänger und Texter Tom Odell sprach über seine neue Taktik und die Erfahrungen als Straßenmusiker.
Sänger und Texter Tom Odell sprach über seine neue Taktik und die Erfahrungen als Straßenmusiker.
Als Musiker muss man sich immer wieder etwas Neues einfallen lassen, um neue Fans zu generieren und um seine Verkaufszahlen zu pushen. Während Kanye West gefühlt eine negative Schlagzeile nach der anderen schreibt, um auf sich aufmerksam zu machen, hat sein britischer Kollege Tom Odell etwas ganz anderes geplant gehabt.
Im Juni und Juli spielte der Musiker vereinzelt Gigs in Europa und promotete sein Album „Wrong Crowd“. Welche Taktik der Brite gefahren ist, gestand er im Interview mit „Contact Music“.
„Während ich auf Tour war, habe ich dieses kleine tragbare Keyboard entdeckt und mich als Straßenmusiker versucht. Abends stand ich für meine Fans auf der Bühne. Am nächsten Tag habe ich an öffentlichen Orten mein Glück versucht“, so Odell.
Auch über seine Erfahrung in London sprach er. „Wir haben zum Beispiel direkt am Oxford Circus gespielt, was ein bisschen aus dem Ruder lief.“
Die Performance fand bereits am 10. Juni statt. Damals postete Tom Odell vom Ereignis ein Bild auf seinen Kanälen und rief seine Fans dazu auf, sich seine neue LP zu besorgen.
Auch Du willst dir „Wrong Crowd“ einmal anhören, hast aber keine Lust jetzt in einen Elektronikladen zu tigern? Kein Problem. Stream sie dir einfach hier: