Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
"Grenzen sind gemacht, um sie zu brechen"

Kiesza hat nie an sich geglaubt

Kiesza hatte zu Anfangs nicht an sich geglaubt. Doch nachdem 'Hideaway' wie eine Bombe eingeschlagen war, fasste sie neuen Mut.

90 Minuten für 'Hideaway'

Die kanadische Sängerin Kiesza, wurde unter dem bürgerlichen Namen Kiesa Rae Ellestad geboren und ist mittlerweile auf der ganzen Welt bekannt. Das Ganze hat ihr Hit „Hideaway“ verursacht, doch an ihren Erfolg hatte Kiesza damals noch nicht so richtig geglaubt.

„Ich habe ‚Hideaway‘ geschrieben, da ich die Divas der 90ger Jahre und Soulmusik liebe. Der Song wurde geschrieben, aufgenommen und perfektioniert in noch nicht einmal 90 Minuten, “ gestand sie in einem Interview mit dem Q Magazin.

Sie war in einer Death Metal Band

Der Song war nicht ihre Debütsingle, doch mit der Zeit musste auch die 25-Jährige lernen, dass man sich in der Musikindustrie entweder komplett anpassen muss oder sich selber finden und sein eigenes Ding kreieren muss.

„Ich habe nie gedacht, dass ‚Hideaway‘ so einschlägt und explodiert. Der Track war wie eine nukleare Bombe, sodass ihn jeder zur gleichen Zeit gehört hat. Doch bevor ich meinen Sound gefunden habe, habe ich bereits andere Songs ausgenommen. Ob Indie, Country, Folk, Jazz oder EDM, ich habe alles versucht. Ich war sogar eine Zeit lang in einer Death Metal Band.“

"Grenzen sind da, um sie zu brechen"

Da Kiesza in ihrer Vergangenheit bei der Navy war, weiß sie, dass man immer alles geben muss.

„Damals habe ich gelernt, weit über meine Limits hinaus zu gehen. Ich bin gerannt und gerannt und selbst an dem Punkt, an welchem ich nicht mehr konnte und das Gefühl hatte, das Bewusstsein zu verlieren, bin ich einfach weiter gerannt. Und so muss das auch mit allem sein, was du machst. Du musst über dich hinauswachsen und dazulernen.“