IKEA will nichts von einer Kollaboration mit Kanye West wissen
Eine Zusammenarbeit mit IKEA wird für Kanye West wohl doch nur ein Traum bleiben.
Eine Zusammenarbeit mit IKEA wird für Kanye West wohl doch nur ein Traum bleiben.
Mit einer neuen Businessidee sorgte jedermanns Lieblingsrapper und Multitalent Kanye West für Aufsehen. Nach der Musik und der Mode wollte er nämlich unter die Innenarchitekten gehen und Möbel für das schwedische Einrichtungshaus IKEA designen. Es soll unter anderem die Rede von einem minimalistischen Studentenzimmer gewesen sein, welches sich letztendlich wohl aber kein normaler Student hatte leisten können.
Im Zuge seiner Pläne, von der IKEA wohl erst kürzlich erfahren hat, stattete Kanye West der Hauptgeschäftsstelle bereits im März einen Besuch ab.
Danach schwärmte der US-Amerikaner in diversen Interviews von seinem Vorhaben. Einem britischen Radiosender erzählte er zum Beispiel: “Ich muss einfach mit IKEA zusammenarbeiten und Möbel für deren Inneneinrichtung und Architektur machen.”
Und als wäre Eigenwerbung nicht genug, bat Kanye West auch seine Fans darum, dass sie IKEA anschreiben und ihnen von seinen Designerqualitäten erzählen sollen.
Jedenfalls hat das alles nichts geholfen, denn IKEA hat die Träume des 39-Jährigen jetzt mit einem einfach “Wir haben keinen Bock” abgeschmettert und in tausend Stücke zerbrechen lassen. Ein Pressesprecher sagte dem Sender “CNBC”: “Auch wenn wir uns sehr geschmeichelt fühlen, dass Kanye West gerne mit uns zusammenarbeiten möchte und die Leute diese Spekulationen befürworten, planen wir derzeit keine Unternehmungen.”
Entscheidet sich das Einrichtungshaus letztendlich doch noch um, würde so eine neue Ära anbrechen, denn IKEA hat noch nie mit einem Star kollaboriert.