Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musikerin kommt nicht gut an

Leona Lewis: Flop am Broadway

Für ihre Darbietung als Grizabella in „Cats“ hat Leona Lewis schlechte Beurteilungen erhalten.

Neues Musical

Am Broadway war der Musical-Klassiker „Cats“ ganze 16 Jahre lang nicht mehr zu sehen. Am vergangenen Sonntag feierte die neue Produktion der Show ihren Auftakt - und zwar mit erstklassiger Besetzung. Superstar Leona Lewis präsentierte sich erstmals in der Rolle der „Grizabella“.

Flop am Broadway

Kritiker aus ihrer Heimat Großbritannien konnten mit der 31-Jährigen so gar nichts anfangen. Der „Telegraph“ lobte ihre stimmliche Leistung, kritisierte hingegen die Performance. „Sie muss etwas von ihrem Glamour verlieren und wirkt selbst mit ihrem verlaufenen Mascara und dem verwischten Lippenstift wie eine perfekte Ballkönigin. Da kann auch der verrottete Pelz nichts bewirken.“

„Ihre alleinige Performance beim Gedenken an ihr vergangenes Lebens kam schlecht rüber“, erklärte Charles Isherwood von er „New York Times“. „Leona Lewis sieht und hört sich einfach göttlich an. Da muss man ein größeres schauspielerisches Können an den Tag legen.“

Lobeshymnen kann man diese Aussagen wirklich nicht nennen. Zum Glück hat Leona Lewis hat noch einige Abende vor sich, um zu zeigen, was wirklich in ihr steckt.

Zuletzt spielte Musikerin Nicole Scherzinger die Rolle der „Grizeabella“ im Musical „Cats“. Diese Adaption wurde 2014-2015 in London aufgeführt. Die 38-jährige Musikerin begeisterte damals von Beginn an die Massen.