Lady Gaga & Kanye West: Wo ist das Geld geblieben?
Kurz vor Weihnachten plaudert ein Insider aus, was wirklich mit den Spendengeldern geschieht, die die Stars einnehmen.
Kurz vor Weihnachten plaudert ein Insider aus, was wirklich mit den Spendengeldern geschieht, die die Stars einnehmen.
Viele bekannte Künstler gründeten Organisationen, die Gelder sammeln, um diese nützlich einsetzten zu können. Rihanna gründete zum Beispiel die „Clara Lionel Foundation“, welche sich für mehr Gesundheit, eine bessere Bildung und ein besseres Leben in verschiedenen Ländern der Welt einsetzt.
Doch nicht nur Rihanna hat eine Stiftung gegründet, die sich für das Gute einsetzt. Auch ihre musikalischen Kollegen Lady Gaga und Kanye West haben Organisationen ins Leben gerufen, welche von Fans und anderen Künstlern mit Geld versorgt werden.
Nun erzählt ein Insider, was wirklich mit den ganzen Spenden passiert. „Lady Gagas Stiftung heißt ‚Born This Way Foundation‘ und hilft Menschen, die in der Gemeinschaft nicht gut ankommen. Sie setzt sich ein gegen Mobbing und häusliche Gewalt. Im Jahr 2012 nahm die Stiftung mehr als 2,6 Millionen Dollar ein. Doch nur 5000 wurden davon für die Hilfe der Opfer benutzt.“
„Auch Kanye Wests Organisation nahm 2009 mehr als eine halbe Millionen US Dollar ein. Ganze 583 Dollar wurden davon an Hilfsbedürftige gespendet, “ fügte der Insider hinzu.
„Und wenn man sich jetzt fragt, wo der Rest der Spenden abgeblieben ist, kann ich nur sagen, dass sie Stars Schlupflöcher gefunden haben. So wurden zum Beispiel knapp 500.000 US Dollar von Kanye West als Löhne, Reisekosten oder ‚professionelle Gebühren‘ abgetan und aus den Spendengeldern abgezweigt.“