Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Schnäppchenjäger

Desiigner: So günstig war sein "Panda"-Beat

Im Gespräch mit Interview erklärte der Newcomer, wie es zum Song kam.

In diesem Jahr schlägt ein Newcomer größere Wellen als alle anderen. Gerade einmal 19 Jahre jung ist Kanye Wests Entdeckung Desiigner, welcher seine Nummer-eins-Single „Panda“ bereits im Dezember 2015 auf den Markt brachte.

Mit seinem krassen Debüt-Track wurde er weltweit bekannt, kletterte an die Spitze der US-amerikanischen Charts und verdient sich derzeit eine goldene Nase.

Schnäppchenjäger
Jetzt erklärte Sidney Royel Selby III, so sein bürgerlicher Name, im Gespräch mit Interview, wie es überhaupt zu dem Hit kam - und wie viel Geld er für den produzierten Beat, der Millionen Menschen nicht mehr aus dem Kopf geht, bezahlen musste.

„Meine Kumpels und ich waren daheim und haben GTA [Grand Theft Auto] gezockt. Dann droppte einer einen echt coolen Beat, der alle umgehauen hat. 48 Stunden später hab ich ‚Panda‘ veröffentlicht.“

Mit zwei Millionen verkauften Exemplaren verdient Desiigner erstmals Geld mit seiner Musik. Die 200 Dollar, umgerechnet etwa 180 Euro, die er für den „Panda“-Beat hingeblättert hat, hat er so um ein vielfaches wieder eingespielt.