David Guetta plant seine nächste Show – im Weltall
Der DJ hat keine Angst vor dem Extremen – und plant seinen nächsten Auftritt nicht auf diesem Planeten.
Der DJ hat keine Angst vor dem Extremen – und plant seinen nächsten Auftritt nicht auf diesem Planeten.
David Guetta will hoch hinaus und das wortwörtlich, denn der DJ hat dem britischen Radiosender Radio 1 von den Plänen einer möglichen Show erzählt.
Nachdem er schon Auftritte an der Chinesischen Mauer und dem Eiffelturm hatte und kürzlich erst die Fußball-Europameisterschaft eröffnete, plant er jetzt seinen nächsten Coup. "Ich hab mit den Leuten von Virgin Galactic gesprochen und wir haben überlegt, eine Show im Weltall zu machen", erzählte er und fügte extrem bescheiden hinzu: "Das wäre ziemlich cool."
Virgin Galactic, ein Raumfahrt-Unternehmen, das auch für normaler Bürger und nicht nur Astronauten zugänglich ist, scheint dem Plan dabei nicht abgeneigt zu sein.
Dass er es immer wieder schafft, diese ziemlich coolen Auftritte hinzulegen, schiebt der Franzose auf seine positive Lebenseinstellung. "Es klingt ziemlich offensichtlich und dumm, aber ich glaube wirklich an positive Denkweise", so Guetta. "Ich glaube, wenn man positiv eingestellt ist, passieren einem auch gute Dinge."
"Ich visualisiere immer, was ich möchte und es passiert einfach. Ich verhalte mich von vornherein so, als würde es eintreten."
Ob das Leben immer so simpel verläuft, sei mal dahingestellt. Dafür ist das Ritual des 48-Jährigen, das er vor seinen Auftritten durchläuft, umso pragmatischer. "Es ist nicht unbedingt sehr Rock´n´Roll, aber ich lege mich für 15 Minuten in einen leeren Raum, bevor ich auf die Bühne gehe. Einfach, um mich zu entspannen. Aber manchmal langweile ich mich dabei auch einfach nur."