Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sein Künstlername hat keine Bedeutung für ihn...

Heißt T.I. bald anders?

Weil er sich nach seinem Kindernamen zurück sehnt, überlegt der Rapper nun, ob er fortan unter neuer Flagge auftreten soll.

Früherer Spitzname

Mit den beiden Buchstaben T und I ist er bekannt geworden und verkaufte unter diesem Titel Millionen Platten. Clifford Harris, so sein bürgerlicher Name, rappte sich in die Herzen seiner Fans. Gerade erst zum zweiten Mal Vater geworden scheint er sich wohl an seine Kindheit zu erinnern. Denn nun überlegt er, T.I. abzulegen und sich offiziell nach seinem ursprünglichen Spitznamen zu benennen.

Achtung, Verwechslungsgefahr!

Was kaum einer weiß: Zu Beginn seiner Karriere verwendete der Rapper, Schauspieler und Filmproduzent das Pseudonym T.I.P., legte dieses jedoch ab, um Verwechslungen zwischen ihm und dem ebenfalls amerikanischen Rapper Q-Tip zu vermeiden. Doch wie Clifford Harris nun verkündete, bedeutete ihm dieser Name ziemlich viel, denn so wurde er früher als Kind gerufen.

Management entschied...

Die verkürzte Form T.I. hingegen habe für ihn keine Bedeutung: "Bevor ich durchstartete sagte man mir, ich solle mich anders nennen. Einen neuen Titel zu finden viel mir ziemlich schwer. Also entschied das Management, dass der letzte Buchstabe aus T.I.P. weg muss und so bin ich schließlich zu meinem jetzigen Künstlernamen gekommen."

Es bleibt spannend

Bereits 2015 veröffentlichte T.I. die Platte "Da' Nic" unter dem ursprünglichen Nickname und ist nun dabei, sein nächstes Album "The Dime Trap" fertigzustellen. Ob dieses dann auch wieder unter seinem Kindernamen erscheint, ist noch ungewiss. Aber schon jetzt gibt sich der Musiker selbstbewusst: "Ich glaube, inzwischen kennen mich die Leute sowohl unter T.I. als auch unter T.I.P.."