Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sie hat den Sinn wohl nicht verstanden

Katy Perry spendet 10.000 US Dollar

300 Schulen haben sich bei einem Katy Perry Gewinnspiel beteiligt. Ab Ende gewann eine Privatschule das Preisgeld von 10.000 US Dollar.

Das Gewinnspiel

Vor kurzem veröffentlichte die „Roar“-Sängerin, dass es ein Gewinnspiel für Schulen in Australien geben wird, bei welchem man Geld für die eigene Bildungseinrichtung ergattern kann. Mehr als 300 Schulen bewarben sich bei Katy Perry, um das Preisgeld von 10.000 US Dollar für sich zu gewinnen. Der Gewinn soll dazu genutzt werden, den Kindern zu helfen, künstlerisch aktiver zu sein.

Die zwei letzten Kandidaten

Unter den Bewerbungen war ebenfalls die Clyde Fenton Schule. Auf dieser Schule sind zumeist Kinder, die aus schwierigen Verhältnissen kommen und von Zuhause aus schon mit Gewalt und Drogen zu tun hatten. Die Bildungseinrichtung steht für die Zuversicht und Zunkunft der Kinder und versucht alles, ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen.

Eine andere Bewerbung stammt von einer Privatschule für Mädchen in Melbourne. Beide Schulen traten in dem „This Is How We Do Our School“ Wettbewerb an, bei welchem sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen sollten, um Katy Perry zu beeindrucken. Die dritte Schule ist die Cathedral Primary Schule. Leider schaffte es ihr Beitrag nicht unter die Top 3.

Cathedral Primary School | Telstra Thanks Katy Perry
Cathedral Primary School | Telstra Thanks Katy Perry