The Game sammelt Spenden für Polizist Tommy Norman
Auf Instagram erklärte der Rapper nun, warum es so wichtig ist, Polizisten wie Tommy Norman zu unterstützen.
Auf Instagram erklärte der Rapper nun, warum es so wichtig ist, Polizisten wie Tommy Norman zu unterstützen.
In den letzten paar Wochen wurden immer wieder Videos ins Netz gestellt, die polizeiliche Übergriffe in den Staaten zeigen. Meist griffen hier hellhäutige Polizisten dunkelhäutige Männer an, verletzten diese schwer oder nahmen ihnen die Luft zum Atmen.
Nachdem unter anderem Alton Sterling vor laufender Kamera niedergerungen und erschossen wurde, gibt es in den USA tägliche #BlackLivesMatter-Proteste.
Dass nicht alle Ordnungshüter bösartig sind, zeigte zum Beispiel Tommy Norman. Der in Arkansas arbeitende Polizist veröffentlicht schon seit Monaten und Jahren immer wieder Bilder und Videos mit den Kids aus seinem Bezirk.
So lässt er sich unter anderem Schlagsahne auf sein Haupt schmieren oder beschenkt seine Lieblinge.
Auch Rapper The Game wurde auf den Beamten aufmerksam und startete mithilfe seines ältesten Sohnes Harlem eine Go-Fund-Page. Zum Redaktionszeitpunkt spendeten bereits 2541 Personen zusammen mehr als 58.000 Dollar. Die Seite ist seit zwei Tagen am Start und auch The Game persönlich teilte einige Bilder mit seinen Fans auf Instagram und erklärte unter anderem, dass er bereits 1000 Dollar gespendet hatte und dankbar für jede Hilfe sei.
"Mit dem eingenommenen Geld möchten wir Snacks, Getränke und Spielzeug kaufen, um Officer Norman unter die Arme greifen zu können. Wir sind das The Robin Hood Project", heißt es auf der Website.
Wann die Aktion zu Ende gehen wird, ist noch nicht bekanntgegeben worden.