Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Er sammelt Geld für den guten Zweck

Ed Sheeran versteigert seine Kleidung

Ed Sheeran hat sich in all den Jahre nicht verändert und hilft oft und gerne, durch sein Ansehen, Geld für den guten Zweck zu sammeln.

Er spendet seine Klamotten

Nachdem Ed Sheeran in der vergangenen Woche bereits einem Fan einen Wunsch erfüllt hat und diesen und ihre ganze Familie zu einem Konzert in London einfliegen lässt, hören die positiven Nachrichten gar nicht mehr auf. Nun wurde bekannt, dass der „Sing“-Sänger sich erneut für den guten Zweck engagiert hat.

Bereits Anfang des Jahres spendete Ed Sheeran einige seiner Kleidungsstücke einigen Second-Hand-Shops in England. Nun geht er einen Schritt weiter und half einem Pflegeheim in Norfolk, damit die Stadt dies erbauen kann.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

"Wir sind extrem dankbar"

In seinem Twitterpost schrieb Ed Sheeran: „Ich habe all meine Lieblingsanziehsachen an EACH Hospizes gespendet. Damit meine ich auch, all meine Kapuzenpullover.“ Kurze Zeit, nachdem Ed den Status veröffentlichte, googelten seine Fans nach der Einrichtung und gelangten unter anderem auf Ebay-Auktionen, in welchen Ed’s Habseligkeiten verkauft wurden.

Mit all seinen Kleidungsstücken, die verkauft wurden, wurden mehr als 10.000 Euro gesammelt, die nun für die Errichtung eines neuen Pflegeheims benutzt werden. Der Manager von EACH erzählte einem Reporter: „Wir sind extrem dankbar, dass Ed uns so tatkräftig unterstützt. Schon alleine mit dem Tweet an seine 11,4 Millionen Follower bei Twitter, hat er uns sehr weitergeholfen und wir sind erschüttert, wie viele Menschen sich bei uns melden und etwas Gutes tun wollen.“