Adele: Sie muss keinen einzigen Ton singen, um Prince zu ehren
Statt zu singen, ließ sie ein Musikvideo der verstorbenen Legende mehr als tausend Worte sprechen.
Statt zu singen, ließ sie ein Musikvideo der verstorbenen Legende mehr als tausend Worte sprechen.
Für Adele und ihre Fans war der gestrige Abend wohl ein etwas ganz Besonderes. Die Sängerin ließ es sich nicht nehmen, die Ikone Prince nochmals eindrucksvoll im Rahmen ihrer „ADELE LIVE“-Tour zu ehren. Mit ihrem Auftritt in St. Paul im U.S. Bundesstaat Minnesota kehrte sie zurück in seinen Heimatort.
Um an den verstorbenen Künstler zu gedenken, ließ sich die „Hello“-Sängerin während ihres Konzerts etwas einfallen. Statt sich mit einem Prince-Cover zufrieden zu geben, entschied sie sich dazu, ein Video des Superstars abzuspielen. Mit so etwas hätten ihre Fans am Dienstag nicht gerechnet. Wahrscheinlich wollte sie damit ausdrücken, dass seine Songs wohl niemand besser singen kann, als Prince persönlich.
„Most Beautiful Girl in the World“ war die erste Single des Künstlers, welche er 1994 veröffentliche. Noch immer ist der Song in den Köpfen seiner Fans.
Was für eine Geste
Es gehört schon viel dazu, wenn man sich als Musiker auf seinem eigenen Konzert in den Hintergrund stellt und einem anderen das Rampenlicht übergibt. Und genau das macht Adele so unglaublich sympathisch.