Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
So verbrachte der Künstler den Unabhängigkeitstag 2016

Kendrick Lamar: Auftritt im Weißen Haus

Familie Obama feiert mit Kendrick den Independence Day.

Der Lieblingssong des Präsidenten 2015: „How Much a Dollar Cost“

Zum letzten Mal feierte Barack Obama den amerikanischen Unabhängigkeitstag, denn 2017 wird ein anderer Präsident die Gäste begrüßen dürfen. Als derzeitiges Haupt der Vereinigten Staaten ist er noch immer dazu in der Lage, jeden beliebigen Künstler das Fest um den Independence Day am vierten Juli im Weißen Haus musikalisch begleiten zu lassen - Wieso also nicht denjenigen, der 2015 das Lieblingslied von Obama aufnahm?

Das tat er auch und empfing am Montag den Rapper, dessen „How Much a Dollar Cost“ eines von Obamas Favoriten ist. Vor der Präsidenten-Familie und Militärfamilien performte Kendrick seine zurzeit populärsten Songs, einschließlich „Alright“, „Swimming Pools“ und „Bitch, Don’t Kill My Vibe“. Den Text änderte der Sänger dann jedoch in „Trick, Don’t Kill My Vibe“.

Kendrick Lamar - Swimming Pools (Drank) (Clean)
Kendrick Lamar - Swimming Pools (Drank) (Clean)

Obama über die Künstler

Neben dem 29-Jährigen trat auch die Soul- und Funk-Sängerin Janelle Monáe auf. Nach deren Auftritt fügte Barack Obama hinzu: „Ich hatte die Chance, die beiden kennen zu lernen. Sie sind beide großartige Künstler – talentiert und populär und sie tun große Dinge. Aber sie sind auch ihren Verantwortungen und Pflichten bewusst. Sie wenden viel Zeit und Kraft für wichtige Anliegen aus.“

Zusätzlich sagte er: „Dafür sind wir wirklich stolz auf sie.“

Geburtstag des Töchterchens Malia

Am vierten Juli feiert die Familie Obama jedoch nicht nur den Geburtstag der amerikanischen Nation, sondern auch den der ältesten Tochter Malia. Deshalb stimmte der Papa gemeinsam mit Lamar, Janelle und den übrigen Gästen ein Geburtstagsständchen für seine nun 18-jährige Tochter an.

„Nur aus dem Grund, dass es der Job eines Vaters ist seiner Tochter peinlich zu sein, habe ich eine letzte Aufgabe: ein kurzes „Happy Birthday“ für Malia.“ Klickt euch rein und seht zu wie gut der Vater seinen Job verrichtet.

Obama sings 'Happy Birthday' to Malia
Obama sings 'Happy Birthday' to Malia