Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Smith feiert bescheiden mit Ed Sheeran

Sam Smith: Glas Wasser zur Grammy-Nominierung

Sam Smith stößt mit Mineralwasser auf seine sechs Grammy Nominierungen an

Der Schmusesänger ganz bescheiden

Als Sam Smith von seinen sechs Grammy-Nominierungen erfuhr, gab es zur Feier des Tages nur Sushi und Mineralwasser. Der „Stay with me“-Sänger hatte sich noch am selben Tag mit Ed Sheeran zum Abendessen verabredet. Ed Sheeran ist ebenfalls für die begehrte Trophäe nominiert.

Sam erklärte: „Ich war bei Ed als ich von meiner Nominierung erfuhr. Wir gingen danach Sushi essen. Wir haben jetzt nicht groß gefeiert oder so“. Ganz ohne Alkohol ging es dann bei dem Schmusesänger aber auch nicht. Später am Abend griff Sam dann doch zu einer Flasche Schampus.

Sam trinkt allein auf seine Nominierungen

Der „The Sun“ erzählte er: „Ich hatte ein Glas Champagner in meinem Bett, allein. Es war keiner bei mir. Ich hatte nur drei Stunden Schlaf. Heute Abend aber werde ich eine Flasche Wein mit meinem Make-up Artist köpfen.“

Sam Smith, der für „Album of the Year“, „Best New Artist“ und „Record of the Year” nominiert ist, kann es einfach nicht glauben mit seinem Idol Beyoncé Knowles auf einer Stufe zu stehen. Die Soulsängerin wurde ebenfalls wie Smith für sechs Grammys nominiert.

Smith gehört jetzt zu den ganz Großen

„Ich kann es nicht glauben, dass ich genauso oft wie sie nominiert wurde. Ich bin total überwältigt. In der Kategorie „Album oft he Year“ hoffe ich sehr das sie gewinnt und wenn ich dafür leer ausgehe, das ist mir egal. Sie hat es total verdient, ich liebe ihr Album.“ Die 57. Verleihung der Grammy Awards findet am 08. Februar 2015 im Staples Center, Los Angeles statt.