Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
"Behandelbare Form von Tonsillen-Krebs"

Jason White: Der Green Day-Gitarrist hat Krebs

Schock-Diagnose für Green Day-Gitarrist  Jason White.  Wie jetzt bekannt wurde, ist der Musiker an Krebs erkrankt. Das gab die Band jetzt offiziell bekannt.

Der Krebs wurde früh entdeckt

Die Rocker verkündeten laut einer britischen Zeitschrift:  "Wir haben Neuigkeiten, die unseren Bruder Jason White betreffen und wir wollten, dass ihr es von uns erfahrt, bevor es sich herumspricht. Jason hat sich vor kurzem einer Routine-Mandelentzündung unterzogen und seine Ärzte entdeckten eine behandelbare Form von Tonsillen-Krebs. (...)

Glücklicherweise haben sie ihn früh entdeckt und er sollte sich schnell und vollständig erholen. Bitte sendet in dieser Zeit mit uns zusammen Liebe und positive Stimmung an ihn."

Green Day-Mitglied seit 2012

Der 41-jährige Künstler begleitete Green Day von 1999 bis 2011 regelmäßig bei Tourneen auf Live-Auftritten. Seit 2012 ist Jason White neben Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt und Tré Cool offizielles Mitglied der Band.