Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Richtige Wahl getroffen

Dizzee Rascal hätte “Bonkers” fast nicht releast

Der Rapper gestand, dass es einer seiner größten Hits beinahe nicht aufs Album geschafft hätte.

„Soll ich das echt machen?“

Dizzee Rascal hat verraten, dass er kurz davor war, einen seiner größten Hits – „Bonkers“ – von seinem Album zu schmeißen, als er 2009 die Trackliste für „Tongue n‘ Cheek“ erstellte.

Dem Moderator Roman Kemp des britischen Radiosender „Capital FM“ erzählte er von seinen anfänglichen Zweifeln gegenüber dem Track: „Mir wurde der Song zugeschickt und ich hab mich gefragt ‚Soll ich das echt machen?‘ Für mich war das House Musik.“

Glück für Dizzee, dass er sich doch noch für der Track entschied – der stürmte nämlich direkt an die Spitze der UK Single Charts und brachte die zweite Nummer-Eins-Platzierung für den Rapper ein.

Leonardo DiCaprio als Muse

Aktuell ist der 31-Jährige wieder in den Charts zu finden – dieses Mal in einer Kollaboration mit Calvin Harris. „Hype“ heißt die neue Single und ist Rascals erste Veröffentlichung seit seinem Album „The Fifth“ von 2013.

Auch zu dem Song hatte der Musiker die Hintergrundgeschichte parat, denn die Inspiration für den Track war niemand geringeres als Everbody’s Darling Leonardo DiCapiro.

„Calvin Harris meinte ‚Es soll darin um Hype gehen, es dreht sich immer alles nur um Hype!‘, aber mir ist nichts eingefallen“, erzählte Dizzee über den Schreibprozess. „Und dann hat Leonardo DiCaprio den Oscar gewonnen. Und ich dachte nur ‚Aaah ich fühl mich wie Leo mit dem Oscar‘ – so ist der Song entstanden.“