Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neuer Musiker mit eigenem Spiel

Deadmau5 wird Spiel „Absolut Deadmau5“ auf den Markt bringen

Der DJ geht unter die Spiele-Entwickler und möchte mit seinem eigenen Game bald durchstarten.

Wollen so viel Geld wie möglich verdienen

Kim Kardashian machte es vor und veröffentlichte vor einiger Zeit ihr Game „Kim Kardashian Hollywood“. Mit diesem Spiel machte der Reality-TV-Star mehr als 88 Millionen Euro im vergangenen Jahr und auch in 2016 scheint es gut zu laufen.

Dies haben sich nun auch einige andere Musiker abgeschaut. Rapper Lil Wayne zum Beispiel brachte sein Skateboard-Spiel vor kurzem auf den Markt, Kollege Fetty Wap zog mit seiner Idee von gepimpten Autos nach und veröffentlichte ebenfalls eine Spiele-App.

Neue Ideen

Auch DJ Deadmau5 ist nun mit seiner eigenem eigenen Game am Start. Wie Joel Zimmerman, so sein bürgerlicher Name, nun verriet, wird „Absolut Deadmau5“ ein virtuelles realitätsnahes Spiel sein, in welchem man in die Rolle des Chauffeurs schlüpfen und den Musiker zum Auftritt fahren kann.

„Es ist kein Geheimnis mehr. Ich liebe Spiele einfach. Und ich wollte mir die Gelegenheit nicht versauen und habe es geschafft, mit einem Team ein VR-Spiel zu entwickeln, welches meine Fans auf eine wundervolle Reise mitnehmen wird. Auch wird es passend zum Game neue Songs von mir geben“, erklärte der DJ in seiner offiziellen Pressemitteilung.

Mithilfe einer VR-Brille soll das Spiel realitätsnah sein und es soll den Eindruck erwecken, dass man direkt neben dem Musiker stehen würde.