Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Er half Demi aus der Essstörung

Demi Lovato: Die Liebe zu Wilmer gibt ihr Kraft

Demi Lovato schaffte es, von ihrer Essstörung und Depressionen loszukommen. Nunverriet sie, wer ihr am meisten Halt gegen hat.

"Ich war vom Essen besessen"

Die 22-jährige Sängerin schaffte den Durchbruch als Mitchie Torress im Disneyfilm „Camp Rock“. Kurze Zeit nach ihrem Erfolg fing es auch schon an, dass sie an schweren Depressionen und einer Essstörung litt. Zuerst wollte sie mit niemandem reden, doch mit der Zeit vertraute sie sich ihrer Familie an und begab sich in Therapie.

Heute kann die „Really Don’t Care“-Sängerin mit einem reinen Gewissen über ihre Vergangenheit sprechen und versucht ihre Fans vor gleichen Fehlern zu bewahren. In einem Interview mit einem Fitness Magazin sagte sie: „Im letzten Jahr musste ich fast wieder zurück in den Entzug. Meine Essstörung kam zurück und ich konnte mich nicht mehr kontrollieren. Ich war wie besessen und musste die ganze Zeit essen. Doch gleichzeitig war ich auch erschrocken von meinen Gedanken und meinem Verhalten.“

Wilmer gab ihr Kraft

Damals verbrachte Demi ganze drei Monate in einer Einrichtung, die sich auf Essstörungen und auch Depressionen beschäftigte. Ihre Betreuer hielten sie davon ab, sich selber zu verletzten, bauten den Disney-Star mental wieder auf und halfen Demi, sich an Essenspläne und geregelte Mahlzeiten zu halten.

Ein wichtiger Baustein in ihrem Leben, ist Demis Freund Wilmer Valderrama. Die beiden sind bereits seit zwei Jahren ein Paar und ihm kann sich die 22-Jährige voll und ganz anvertrauen. „WIlmer hat mitbekommen, dass ich wieder in meinen alten Rhythmus verfalle und hat mir geholfen, mich auf das wesentliche zu konzentrieren. Ich habe damals gegoogelt, wie ich in einer Woche am schnellsten abnehmen kann. Nur Wilmer habe ich meine Gedanken anvertraut. Er war mein Retter im letzten Sommer.“

Sie liebt sich so, wie sie ist.

Jetzt lebt Lovato nach ihrem Motto: „Wenn Beyoncé es schaffen kann, kann ich es auch.“

„Ich habe es eingesehen, dass ich mich gesund ernähren muss und Sport treiben muss. Alles andere ist ungesund. Ich halte mich an meinen Ernährungsplan. Und ich habe gelernt, mich selber zu lieben. Einfach so, wie ich bin.“